80. Geburtstag von Weihbischof Symeon von Domodedowo

Auf Einladung von Seiner Excellenz Symeon von Domodedowo begab sich Seine Eminenz Metropolit Johannes mit seiner Exzellenz Bischof Elisée von Reutow zum Kloster Saint-Silouane, um unserem Herrn für die Gnade des 80. Geburtstags des Klostervorstehers zu danken.

Am 12. Dezember zelebrierte Metropolit Johannes zusammen mit den Weihbischöfen Symeon und Elisée und umgeben von Priestern und Freunden des Klosters, die gekommen waren, um Bischof Symeon ihre Verbundenheit auszudrücken, die Göttliche Liturgie.

Am Ende des Gottesdienstes übermittelte Metropolit Johannes an Bischof Symeon die Glückwünsche zu dessen 80. Geburtstag von seiner Heiligkeit Patriarch Kyrill und verlieh ihm den Orden 3. Grades des Heiligen Seraphim von Sarow.

Nach den Glückwünschen von Monsignore Johannes und Monsignore Elisée überreichte Erzbischof Johannes an Mutter Théodora (Le Chevrel) die Medaille der Heiligen Mutter Maria von Paris (Skobtsov) – eine hohe Auszeichnung der Erzdiözese -  in Anerkennung ihres Engagements zur Gründung des Klosters Saint-Silouane sowie ihrer Hingabe und ständigen Präsenz im Dienst der Gläubigen und Besucher des Klosters.

Als Dank für den Besuch des Klosters anlässlich seines 80. Geburtstages schenkte Weihbischof Symeon Erzbischof Johannes eine Reliquie von Saint Germain, dem Bischof von Auxerre.

Photoalbum

Zu Ehren des Klostervorstehers fand anschließend zusammen mit allen Anwesenden ein Festessen statt.