Sonntag des Zachäus – Besuch Seiner Eminenz Erzbischof Irenäus, Erzbischof von Ottawa und der Erzdiözese von Kanada (Orthodoxe Kirche in Amerika OCA) in der Kathedrale in Paris

Am 29. Januar 2023, dem Zachäus-Sonntag, leitete Seine Eminenz Metropolit Johannes von Dubna die Göttliche Liturgie in der Kathedrale Saint-Alexandre-Nevsky in Paris in Anwesenheit Seiner Eminenz Erzbischof Irenäus, Erzbischof von Ottawa und der Erzdiözese von Kanada (Orthodoxe Kirche in Amerika OCA), umgeben von den Geistlichen der Kathedrale.

Nach der Lesung des Evangeliums hielt Erzbischof Irenäus eine Predigt ( Video) über das Thema der Heiligen Begegnung und Zachäus.

Nach dem Gottesdienst wurde zu Ehren von Erzbischof Irenäus und seinen Gläubigen aus Kanada ein verbesserter Kaffee angeboten. Die beiden Bischöfe hatten während des Kaffeetrinkens Gelegenheit, sich mit den Gemeindemitgliedern zu unterhalten.

Photoalbum