Exzellenzen,
liebe Väter,
liebe Brüder und Schwestern,

Unsere Länder erleben einen Rückschlag durch Covid 19 in Form der Delta-Variante. Um diese Pandemie zu durchbrechen, wird nachdrücklich empfohlen, sich impfen zu lassen. Wir alle haben die Verantwortung, unsere Gemeinden, unsere Familien und uns selbst vor der Schwere dieser ansteckenden Krankheit zu schützen.

Wir laden Sie ein, sich impfen zu lassen, damit unsere Gottesdienstorte für alle offen und zugänglich bleiben können. Wir erinnern Sie auch daran, dass trotz der Impfung die Schutzmaßnahmen eingehalten werden müssen, das heißt: Desinfektion der Hände und Maskenpflicht.

Sie sollten auch wissen, dass, dem Matignon zufolge, „die Gottesdienstorte aufgrund ihres verfassungsgemäßen Schutzes nicht vom Gesundheitspass betroffen sind“, die sanitären Maßnahmen bleiben jedoch in Kraft. Ich erinnere Sie daran, dass einige unserer Pfarreien während der zweiten Welle aufgrund der Nachlässigkeit einiger Gläubiger schließen mussten. (Dieser Absatz betrifft Frankreich)

Wir hoffen, dass wir alle wachsam und verantwortungsbewusst bleiben in dieser neuen Periode. Sie sollen wissen, dass Ihre Bischöfe und viele Priester bereits geimpft worden sind.

Ich trage Sie alle in meinem Gebet und wünsche Ihnen einen schönen Sommer.

Ihr geimpfter Erzbischof,

+Johannes von Dubna