Besuch des Vorsitzenden der Orthodoxen Bischofskonferenz von Frankreich
im Institut St. Serge in Paris

Am 14. Februar 2023 begrüßte Seine Eminenz Metropolit Jean de Doubna, Kanzler des Institut de Théologie Orthodoxe Saint-Serge in Paris, Seine Eminenz Metropolit Dimitrios von Frankreich, Präsident der Orthodoxen Bischofskonferenz Frankreichs, in Anwesenheit des Dekans Dr. Michel Stavrou, Professor H. D. R. für Dogmentheologie und byzantinische Kirchengeschichte, Dr. Stefan Munteanu, Professor für Biblische Theologie, Dr. Bertrand Vergely, Dozent für Moraltheologie und der Hochwürdige Priester Anatole Negruta, Dozent für Hagiologie.

Nach der Besichtigung der Kirche, der Bibliothek und der Unterrichtsräume unterhielten sie sich bei einem Kaffee über das gegenwärtige und zukünftige Leben des Instituts in Zusammenarbeit mit der AEOF (Orthodoxe Bischofskonferenz Frankreich).

Metropolit Dimitrios dankte Erzbischof Jean und seinen Mitarbeitern herzlich für den Besuch dieses symbolträchtigen Ortes der Erzdiözese der orthodoxen Kirchen russischer Tradition in Westeuropa und seiner Bedeutung für die Entwicklung der Präsenz der Orthodoxie im Westen.