Sonntag der Kreuzverehrung

Am Vorabend des dritten Fastensonntags zelebrierte Seine Eminenz Metropolit Johannes von Dubna die Vigil in der St.-Alexander-Newski-Kathedrale, bei der das Heilige Kreuz feierlich in der Mitte der Kirche zur Verehrung aufgestellt wurde.

Am Sonntag, dem 7. April 2024, dem Fest der Verkündigung des Herrn, leitete Erzbischof Johannes die Göttliche Liturgie, umgeben vom Klerus der Kathedrale und geladenen Gästen. Während des kleinen Einzugs verlieh der Erzbischof dem Diakon der Kathedrale Serafim Dregwald das Recht, die Kamilavka zu tragen, und dankte ihm für sein Engagement im liturgischen Leben der Kathedrale und für seine Bereitschaft, der Gemeinde zu dienen. Wir gratulieren Diakon Serafim Dregwald und sagen erneut AXIOS!