Diözesane Pilgerreise ins Heilige Land im Jahr 2023

Wie jedes Jahr organisiert unsere Erzdiözese mit dem Segen des Erzbischofs eine Pilgerreise ins Heilige Land. Dieses Jahr wird sie vom 27. April bis zum 5. Mai stattfinden.

Aus diesem Anlass wendet sich Seine Eminenz, Metropolit Johannes von Dubna, an den Klerus und die Gläubigen:

Liebe Väter, geliebte Brüder und Schwestern in Christus!

Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass vom 27. April bis zum 5. Mai 2023 eine Pilgerreise ins Heilige Land stattfinden wird. Diese Pilgerreise ist für alle offen und wird in mehreren Sprachen abgehalten. Sie wird von Seiner Exzellenz Bischof Elisée von Reutov geleitet.

Die Verantwortung für die Vorbereitung und Organisation dieser Pilgerreise liegt bei Hochwürden Erzpriester Timophey Kitnis, Rektor der Pfarrei St. Athanasius der Große in Trier-Saarburg und Leiter des Pilgerzentrums St. Thomas in Deutschland, der die Koordination übernehmen und die Gruppe führen wird.

Ich bitte Sie daher alle, Ihre Pfarrmitglieder und Gemeinden zu informieren, damit alle, die es wünschen, diese Gelegenheit nutzen können, um an den heiligen Stätten zu beten und die örtlichen orthodoxen Gemeinden zu treffen.

Ich rufe den Segen des Herrn auf Sie alle herab,

† Metropolit JEAN von Dubna,
Erzbischof der Orthodoxen Gemeinden russischer Tradition
in Westeuropa

Das Programm der Pilgerreise ist hier als PDF-Datei verfügbar.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Erzpriester Timophey Kitnis

Mobiltelefon: + 49 176 80338185, +49 17684278868.

E-Mail: in.trier@googlemail.com

2022 Erzbistum der orthodoxen Gemeinden russischer Tradition in Westeuropa