Friedensgebet in der Sankt-Alexander-Newski-Kathedrale in Paris

Am Samstag, dem 18. März 2023, nahmen Erbgroßfürst Georg Michailowitsch und seine Frau Prinzessin Viktoria Romanowna, die das Zarenhaus Russlands und seine Stiftung vertraten, auf Initiative der Versammlung des russischen Adels in Frankreich an einem Dankgottesdienst teil, der von Seiner Eminenz Metropolit Johannes von Dubna zelebriert wurde. Sie baten um Frieden in der  Ukraine und in Russland.

Im Anschluss an diesen Gottesdienst ließen Ihre Hoheiten als Zeichen des Friedens zwei Tauben auf dem Platz der Kathedrale frei.

Am selben Tag nahmen sie an der jährlichen Wohltätigkeitsgala teil, die von Prinz Stéphane Belosselsky-Belozersky, dem Präsidenten des russischen Adels in Frankreich, organisiert wurde.

Dieser Abend kam einem Sonderfonds zugute, der vom Malteserorden eingerichtet wurde, um Kindern zu helfen, die unter dem Konflikt in der Ukraine leiden.