Besuch von Erzbischof Abel von Lublin und Chelm

Am 21. Juni 2022 besuchte Seine Eminenz Erzbischof Abel von Lublin und Chelm (Orthodoxe Kirche von Polen), begleitet von Klerikern, unsere Kathedrale auf dem Rückweg vom Kloster der Heiligen Jungfrau von Lesna.

Bischof Abel besuchte dieses Kloster, um die Originalikone der Gottesmutter von Lesna aus dem ehemaligen Kloster seiner Diözese zu verehren und die Kopie für das zukünftige Kloster in Polen zu segnen.

Bischof Johannes begrüßte die neue Ikone in der Kathedrale, vor der ein Moleben gesungen wurde, begleitet vom Klerus und den Gläubigen, die alle die neue Ikone verehrten.

Zu Ehren unserer polnischen Gäste, die ihre Freude über diese Begegnung zum Ausdruck brachten, wurde ein Imbiss serviert.