Patronatsfest des Klosters Christus Pantokrator in Arona am 19.08.22

Am 19. August 2022, dem Tag der Verklärung des Herrn, leitete Seine Exzellenz Bischof Symeon von Domodedovo mit dem Segen Seiner Eminenz, Metropolit Johannes von Dubna, die Göttliche Liturgie im Kloster Christus Pantokrator in Arona, umgeben vom Abt des Klosters und Dekan von Italien Igumen Victor (Cretu) und, Mönchspriester Hristofor und dem geladenen Klerus. An der Liturgie und dem Fest nahmen zwei Brüder und eine Schwester aus dem Kloster Bosé teil, die Freunde des Klosters sind.

Am Sonntag, den 21. August, nahm Bischof Symeon die Diakonenweihe von Efrem Augello für das Dekanat Italien vor.

In seiner Ansprache überbrachte Bischof Symeon die Glückwünsche des Erzbischofs zu diesem Ereignis und für die zukünftige Aufgabe des Klosters und dankte Igumen Victor für seine Einladung und seinen Einsatz im Dienst des Erzbistums.

Die Feierlichkeiten endeten mit den festlichen Agapen mit allen Gläubigen.