Pastoralbesuch von Bischof Élisée von Reoutov in Balingen

Am 9. und 10. Dezember 2023 besuchte Weihbischof Élisée von Reoutov mit dem Segen Seiner Eminenz, Metropolit Johannes von Dubna, die Pfarrei St. Martin von Tours in Balingen, Deutschland, zu einem Pastoralbesuch.

Am Sonntag, den 10. Dezember, leitete Bischof Élisée von Reoutov die Göttliche Liturgie in der Pfarrei, zusammen mit dem Rektor der Pfarrei, dem Hochwürdigsten Erzpriester Michael Buk und dem Hochwürdigsten Erzpriester Dimitry Sobolevskiy, dem Hochwürdigsten Vater Oleg Kuchta dem Hochwürdigsten Vater Eugen Grigorescu und den Diakonen Thomas Zmija, Andreas Reger und Alexander Roppelt.

Während der Liturgie weihte Bischof Élisée den Diakon Thomas für die Gemeinde Balingen zum Priester und den Lektor Carol Lupu für die Gemeinde St. Nikolaus der Wundertäter in Düsseldorf zum Diakon.

Am Ende des Gottesdienstes überbrachte Bischof Elisée die Botschaft des Erzbischofs, in der er Vater Michel Buk , Dekan in Deutschland, für seine dynamische Arbeit und die Entwicklung unserer Gemeinden in Deutschland beglückwünschte. Er dankte auch der Gemeinde für ihre Gastfreundschaft.

Vater Michel dankte im Namen der Gemeinde Metropolit Johannes für seine Botschaft, Erzbischof Élisée für sein Kommen sowie Vater Thomas und Diakon Carol für ihren Einsatz im Dienst der Kirche.

Fotoalbum

Dem festlichen Tag folgten die von der Gemeinde vorbereiteten Agapen. Wir gratulieren den neu geweihten Klerikern.