Pastoralbesuch von Bischof Elisée von Reoutov in Orléan

Am Sonntag, dem 19. November 2023 stattete Weihbischof Elisée de Réoutov gesegnet von Erzbischof Johannes de Dubna der Pfarrei in Orléans einen Pastoralbesuch ab.

Bischof Élisée leitete die göttliche Liturgie im Kreise des Rektors der Pfarrei – Vater Ioakim Andrianarijaona, Erzpriester Nicolas Crnokrak, seinem Diakon und seinen beiden Ministranten in der Campo Santo-Kapelle in Orléans. Vor der Liturgie erteilte der Bischof zwei Lektoren die Tonsur: Jean Crnokrak und Vadim Stol. Am Ende des Gottesdienstes brachte Bischof Élisée seine Freude darüber zum Ausdruck, heute in der orthodoxen Gemeinde von Orléans zu sein, er gratulierte der Chorleiterin Xénia Philippenko-Crnokrak zu ihrer Arbeit und dankte der Gemeinde für ihren Empfang.

Vater Ioakim dankte als Gemeindeleiter seinerseits Bischof Élisée und den ihn begleitenden Geistlichen sowie Erzpriester Nicolas Crnokrak dafür, dass sie die Einladung angenommen und zum bischöflichen Besuch gekommen waren.

Photos

Dem Gottesdienst folgte ein Festessen im Saal Ste-Christine der katholischen Kirche St. Vincent.